22.07.2017, von Felix Schmaus

Beim THW sind die Kinder los!!!

Am vergangenen Samstag, 22.Juli, fand zum wiederholten Mal im Rahmen der Ferienspiele ein Aktionstag im OV Grünberg statt.

Sechs Jugendliche aus Grünberg und Umgebung erlebten einen abwechslungsreichen Tag beim THW. Neben der Arbeit mit verschiedenen Geräten des THW Grünberg, wie zum Beispiel Hebekissen, Schere/Spreizer oder Hydropresse stand auch die allgemeine Vorstellung des THW mit einem Video und Gespräche mit den anwesenden Junghelfern auf dem Plan. Der Nachmittag wurde mit einer Fahrt auf dem GKW I beendet.

Getreu dem Motto „Raus aus dem Alltag – rein in die THW-Jugend!“ 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: