Abdichten vom Eingangsbereich Kindergarten Schulstrasse

….Freitag, 9:30 THW Zeit im Kindergarten Schulstrasse, erster Einsatzbefehl.

Für die 20 kleinen THW Helfer vom Kindergarten Schulstrasse der erste Einsatz. Mit den Junghelfern von der THW Jugend Grünberg und einigen aktiven Helfern galt es den Eingangsbereich ihres Kindergartens vor Hochwasser zu schützen.

Eine Aufgabe bei der Grundausbildung von jedem THW Helfer´s ist es,  Sandsäcke füllen. Leere Säcke, Schaufeln und ein großer Sandkasten sind die beste Voraussetzungen, den Kindergarten vor den drohenden Wassermassen zu schützen. Mit viel Feuereifer gingen die vielen Helfer an die Arbeit und die Sandsäcke waren im nu gefüllt und als Dichtmauer aufgefüllt.

Nächste Woche im Kindergarten Schulstrasse, Theorie ist die Grundlage alles wissens!!!!