Aufbereitung von BW-Anhängern für den Landesverband

Der Ortsverband Grünberg stellt die Verkehrsbereitschaft von BW-Anhängern für Ortsverbände des Landesverbandes HeRpSl her.

Am 1.06.2013 bereitete die Fachgruppe Logistik für elf Ortsverbände des Landesverbandes HeRpSl und zwei OV´s des Landesverbandes Bayern ausrangierte Bundeswehranhänger auf. Zu den Hauptaufgaben dieses Einsatzes gehörte die Umrüstung der Deichseln von miliärischem, auf ziviles Profil, damit diese von den Ortsverbänden abgeholt werden konnten. Weitere Aufgaben waren das Instandsetzen von Brems- und Beleuchtungsanlagen. Während sich der Logistik-Materialerhaltungstrupp um die aufbereitung der Anhänger kümmerte, sorgte die Log-V des Ortsverbandes für das Leibliche Wohl der eingesetzten Helfer des Ortsverbandes und der Helfer der abholenden Ortsverbände. Vielen Dank hierfür an den Truppführer Log-V. Für die reibungslose Organisation dieses Einsatzes danken wir Herrn Kappes vom Landesverband. Weiterhin ganz besonderen Dank an die Helfer des Ortsverbandes Biedenkopf, die uns tatkräftig zur Seite standen, obwohl sie nur einen Anhänger holen wollten.