Grünberg,

Besuch in der THW Unterkunft

….Freitag, 9:30 Uhr THW Zeit im Kindergarten Schulstraße. Diesmal begann der Dienst für unsere Kleinsten mit einem Fußmarsch in die THW Unterkunft in Grünberg.

Endlich ist es soweit, unsere Kleinsten haben nun so viel über das THW gelernt, dass nun ein Besuch in der Unterkunft mit den großen Garagen und den THW-Autos ansteht. Zur Begrüßung ging es als erstes in den Schulungsraum. Hier wurde zur Einleitung ein Film der Augsburger Puppenkiste über die Retter gezeigt, bis der Einsatzalarm losging.

Die zwanzig kleinen Helfer und ihre Kindergärtnerinnen müssen eine Kiste öffnen, aber beim letzten Sturm sind die Zahlen für das Schloss in alle Winde verweht.

Der Höhepunkt des Besuches war aber die Heimfahrt in den Blauen Einsatzfahrzeugen, woran bestimmt viele der Kleinen noch lange zurück denken werden.

….und nächste Woche, verabschieden wir uns von unseren kleinen Helfern der Schulstrasse!!!