15.06.2011

Die THW-Jugend stellt ihre Arbeit auf dem Hessentag vor

Die THW-Jugend stellt ihre Arbeit auf dem Hessentag vor

Gruppenbild THW Jugend Hessentag 2011

Wie baut man einen Trümmersteg, was ist ein Bretttafelbund und wofür ist das Technische Hilfswerk da? Antworten auf diese und noch mehr Fragen haben am Pfingst Montag Jugendliche der THW Jugend Grünberg, THW Jugend Gross Gerau, THW Jugend Frankfurt u.v.m in Oberursel auf dem Hessentag bekommen und beantwortet.
 Das THW präsentierte sich sowie die THW-Jugend- Feuerwehr und Bundeswehr sowie die verschiedenen Fachgruppen „Beleuchtung“, „Wasser/Pumpen“, „Schwere Bergung“, „Ölschaden“ und „Räumen“ des THW mit Aktionen und Übungen. Weitere Angebote sind/waren eine Dauerausstellung, ein Infopavillon und eine Hüpfburg für die kleinen Besucher waren auch vor Ort.
 So haben die Besucher des Hessentages 2011 THW Einblicke bekommen. 
 Die THW-Junghelfer erläuterten ihren Gästen alles rund um die Bundesorganisation, ihre Arbeit und Aufgaben. Sie zeigten den Besuchern die Fahrzeuge und Werkzeuge und stellten diese vor.
 Es gab eine selbstgebaute Schiffschaukel, eine Seilbahhn, uvm. 
 Nach der Theorie folgte die Praxis. Die Besucher versuchten sich unter Leitung der THW-Jugend-Grünberg an dem Rettungsspreizer. Die Geschicklichkeit übung Wasserbomben mit dem Spreizer zu transpotieren ohne das diese platzen. 
 Weitere Informationen über die Jugendgruppe gibt es auch auf der der Internetseite www.thw-jugend-gruenberg.de.


  • Gruppenbild THW Jugend Hessentag 2011

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: