Einsätze Ahrtal 2021

Unser Ortsverband war nach der Flutkatastrophe im Ahrtal mehrfach im Einsatz eingebunden und konnte hierbei alle seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

+++ Log V +++

17.07: Auf Anforderung der Gefahrenabwehrbehörden bricht gerade die Verpflegungsgruppe des OV Grünberg auf Richtung Eifel, um die eingesetzten Kräfte vor Ort zu unterstüzen.

- Der Einsatz dauerte eine Woche

15.08: Heute morgen um 6.00 machte sich ein Helfer auf den Weg ins Ahrtal um vor Ort die Arbeit des Bereitstellungsraumes im Bereich Hygiene und Gesundheitsschutz zu unterstützen.

- Der Einsatz unseres Helfers dauerte eine Woche

+++ Trupp Unbemannte Luftfahrzeuge +++

16.07: Aktuell befindet sich der Trupp UL (Unbemannte Luftfahrtsysteme) mit seiner Drohne auf der Anfahrt Richtung Ahrweiler.

- Der Einsatz konnte in der selben Nacht wieder beendet werden

+++ Logistikkomponente Transport +++

19.09: Der Ortsverband Grünberg ist seit heute morgen mit dem LKW-Ladebordwand & dem Hänger Wechselbrücke im Einsatz. Die Aufgabe: Für derzeit geplant zwei Wochen werden die Helfer Transportfahrten & Logistikaufgaben im Bereich der THW-Führungsstelle Ahrtal durchführen.

- Der Einsatz dauerte 14 Tage

28.10: Unser LKW-Ladebordwand befindet sich seit gestern mit einem ADR-Fahrer wieder am Nürburgring.Aufgabe ist unter anderem der Transport & Umschlag von Gefahrgütern.

- Der Einsatz für unseren Helfer dauerte eine Woche