Grünberg,

Grünberger Helfer unterstüzen Jugendfeuerwehr

Diesen Sonntag unterstütze der Verpflegungstrupp des Ortsverbandes die Jugendfeuerwehren des Kreises bei der Ausrichtung ihrer Leistungsspange.

Bei bestem Wetter kamen 11 Mannschaften aus dem gesamten Kreisgebiet mit ihren Betreuern auf dem Sportplatz in Grünberg zusammen.

Die Leistungsspange ist das höchste Abzeichen der Jugendfeuerwehr. Hierzu müssen die Jugendlichen neben feuerwehrtechnischen Aufgaben auch noch sportliche Disziplinen wie einem Staffellauf und Kugelstoßen absolvieren.

Unsere Log-V unterstütze die Veranstaltung, indem sie die Mittagsverpflegung (Gulasch mit Nudeln) für die Jugendlichen sicherstellte.