23.07.2011

Helfen lernen und dabei Spaß haben beim THW in Grünberg

Gruppenfoto Fereinspiele 2011

Helfen lernen und dabei Spaß haben, das Motto im Mittelpunkt bei den ferienspielen mit dem THW in Grünberg.

Bei den Ferienspielen lernten die etwa 16 Kinder und deren Betreuer unter anderem, wie man einen verletzten Menschen rettet.
 das THW Grünberg konnte den Kindern wieder mal einen Einblick in die Arbeit der freiwilligen Helfer verschaffen. Gemeinsam mit der THW-Jugend wurde ein toller Tag zusammengestellt. Das Programm dieses Jahr sollte den Teamgeist und die Geschicklichkeit der Kinder fördern. Es fanden kleine Wettkämpfe statt bei denen die Kinder im Team zusammen finden mußten.
 Die Aktraktion war neben einer Fahrt mit dem GKW 1 unsere aufgestellte Seilrutsche mit Schleifkorb, die Jugend wollte gar nicht mehr aufhören damit zu fahren.
 Daneben gab es aber auch ausreichend Zeit und Gelegenheit, das THW, dessen Ausrüstung und die Arbeit der helfer vom Technischen Hilfswerk kennen zu lernen.
 Am Mittag gegen 14:00 Uhr wurden alle Jungen und Mädchen wohlbehalten in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Insgesamt waren alle sehr zufrieden und auch das Wetter spielte mit. Dank gilt allen die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Besonderer Dank an die THW Jugend habt ihr super gemacht. www.thw-jugend-gruenberg.de

• Gruppenfoto Fereinspiele 2011