IRONMAN EUROPEAN CHAMPIONSHIP 2018

Anlässlich des IRONMAN am 8.Juli in Frankfurt/Main sowie dem angrenzenden Wetteraukreis waren auch Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes im Einsatz.

Rund 2.700 Sportler aus 55 Nationen nehmen an diesem Tag die Herausforderung an, 3,8 km zu schwimmen, 185 km Rad zu fahren und zum Schluss noch 42,2 km zu laufen.

Die Einsatzaufgabe bestand darin, den ordnungsgemäßen Betrieb auf der Radstrecke mit Hilfe von Streckenposten und Schleusen an neuralgischen Punkten gemeinsam mit der Polizei sicherzustellen und für alle Beteiligten einen sicheren Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten.

Die Posten des OV Grünberg erstreckten sich hierbei über die Gebiete Friedberg, Wöllstadt, Bruchenbrücken & Ilbenstadt.

Einsatzzeit: 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Eingesetzte Helfer: 8