Transportkomponente zur Verfügung gestellt

THW Grünberg unterstützt den Ortsverband Korbach

Am 04. Janunar 2004 wurde das THW Grünberg gebeten die Kameraden in Korbach zu unterstützen.

Der Ortsverband Korbach hatte gemeinsam mit der THW-Jugend Korbach und den Jugendfeuerwehren des Landkreises Waldeck-Frankenberg zu einer Spendenaktion für die Betroffenen in der durch ein Erdbeben zerstörten Stadt Bam im Iran aufgerufen.
Die Spendenbereitschaft der Bevölkerung war so hoch, dass man von den Massen überrascht wurde. So wurde über den Geschäftsführer Herrn Stoll in Gießen der Ortsverband Grünberg gebeten kurzfristig den LKW mit Ladeboardwand der Fachgruppe Logistik und den Anhänger der 1. Bergungsgruppe zur Verfügung zu stellen.

Nachdem beide Fahrzeuge in Grünberg ihrer einsatzbereiten Fracht entledigt waren, wurde das Gespann nach Korbach gebracht. Dort wurde es schon erwarte und gleich beladen.

Weiteres Informationen zu dieser Aktion finden Sie auf den Seiten des THW Korbach.