„Wenn Helfer Hilfe brauchen“

Unter diesem Motto, stand der heute schnell einberufene Dienstabend. Unsere Kameraden des Ortsverbandes Alsfeld, wurden durch das gestrige Unwetter heimgesucht.

Waren die Helfer des THW Alsfeld mit ihrer „Börger Pumpe“  noch bis vor wenigen Tagen im Osten, um dort das Wasser der Elbe aus den Häusern der Bewohner zu pumpen, so stand nun das Untergeschoß ihres eigenen Domiziles knapp einem Meter unter Wasser und Schlamm.

Doch was macht eine gute Kameradschaft aus? "Einer für alle und alle für einen!" Und so war klar, wir kommen. Den gleichen Gedanken gab es auch in Marburg und gemeinsam wurde geräumt, geputzt und entsorgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: