Grünberg, 30.10.2011, von Steffen Musch

Wochenendübung mit Unterstützung des OV Wetzlar

Wie fällt man Bäume aus Eisen?

Wochenendübung 2011

Am 29. und 30.10.2011 absolvierte das THW-Grünberg eine Wochenendübung im Sporthotel Grünberg. Dort demontierten wir bei dieser Gelegenheit die Flutlichtanlage eines nicht mehr benötigten Tennisplatzes. Dieser war mit vier 2000Watt HQI-Lampen beleuchtet. Unterstützt wurden wir dabei vom OV Wetzlar, der uns seine 22m Hub-Arbeitsbühne zur verfügung stellte. Damit waren die Strahler im nu demontiert. Die Vorschaltgeräte wurden aus den Masten ausgebaut. Aus diesem Material bauten wir in den Wintermonaten eine Flutlichttraverse.

Einen herzlichen dank an das Sporthotel Grünberg für die, wie immer, Gute zusammenarbeit und die Überlassung der Flutlichtanlage.

Wie demontieren wir jetzt aber die Masten ohne den Zaun zu beschädigen? Bilder sagen mehr als tausend Worte.


  • Wochenendübung 2011

  • Demontage der Flutlichtmasten

  • Kran in action

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: