Einsatzarchiv

Zur Unterstützung von Ermittlungsarbeiten der Polizei nach einem Gebäudebrand in der Gemeinde Reiskirchen am Gründonnerstag wurde unser Ortsverband am Freitagvormittag angefordert.
mehr
Zur Unterstützung der Feuerwehr Laubach wurde gegen 19.00 Uhr ein Fachberater des THW in die dortige Einsatzleitung angefordert - aufgrund der regionalen Aufteilung der "Einsatzzuständigkeiten" im Kreis Gießen wurde kurz darauf…
mehr
Unser Ortsverband war nach der Flutkatastrophe im Ahrtal mehrfach im Einsatz eingebunden und konnte hierbei alle seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
mehr
Trais-Horloff,
Nach den Unwetterereignissen Ende Januar forderte die Feuerwehr Hungen am Abend des 07.02 erneut das THW an, um den Pegel des Trais-Horloffer Sees abzusenken.
mehr
Gießen/Hungen,
Am 29./30.01 haben anhaltende Regenfälle und steigende Temperaturen in Verbindung mit der dadurch beschleunigten Schneeschmelze viele Flüsse und Bäche im Kreisgebiet über die Ufer treten lassen und so zu Hochwasser geführt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: