Die Verpflegungsgruppe - Führungskräfte

Der Fachzug Logistik (FZ Log) als Fachzug des THW versorgt die Einheiten und Einrichtungen des THW und anderer Bedarfsträger mit Material und Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Verpflegung, Verbrauchsgüter und Materialerhaltung. Er führt innerhalb des THW Wartungs-, Reparaturarbeiten und Sachkundigenprüfung durch. Im Einsatz übernimmt er ferner allgemeine Transportaufgaben, Aufgaben der Materialverwaltung und Logistik-Aufträge für andere Bedarfsträger.

Während die Trupps Log-Fü mit dem Leiter des Fachzuges Logistik, sowie die Fachgruppe Materialwirtschaft in Dillenburg stationiert sind, ist die Verpflegungsgruppe in Grünberg stationiert

Unter dem Bild des Funktioners zeigen wir Dir das Dienststellungskennzeichen, an denen man uns erkennt. Neben dem Namen gibt es eine kurze Aufgabenbeschreibung.

Willst Du mehr über die Einheiten unseres OV wissen, ihre Aufgaben und Möglichkeiten kennen lernen, dann sieh Dich auf unserer Seite Einheiten um.

Truppführer

NameDietmar Marx
AufgabenLeitung des Logistik-Verpflegungstrupps, Fachausbildung der Helfer

Truppführer

NameNiklas Marx
AufgabenLeitung des Logistik-Verpflegungstrupps, Fachausbildung der Helfer