Brücke im Brunnental - Der Brückenbau ist beendet

Durch unseren Ortsverband wurde im Grünberger Brunnental in zwei Abschnitten eine Fußgängerbrücke errichtet.

Am Samstag 25.02. beendete der THW Ortsverband Grünberg den Bau der Brücke am Wasserspielplatz im Brunnental.

Nachdem im Ortsverband die letzten Materialien aufgeladen und eine kurze Besprechung erfolgten, machten sich unsere Helfer auf den Weg.

Inmitten der Arbeiten gab es durch den Schneefall eine kurze Erholungspause für unsere Helfer doch dann ging es schließlich weiter.

Nach Stunden voller motivierter Arbeit im Team steht nun auch der Hölzerne Oberbau der neuen Brücke im Brunnental und der Bau ist somit abgeschlossen.

+++ Neue Brücke im Brunnental – Unterkonstruktion steht +++

Am 16.09.2022 errichtete der THW Ortsverband Grünberg die Unterkonstruktion für die neue Fußgängerbrücke über die Äschersbach hin zum Wasserspielplatz.

Nach der Ablaufbesprechung machten wir uns an die Arbeit. Das Material musste an die Einsatzstelle gefahren werden. Im Anschluss erfolgte eine kurze Lagebesprechung.

Nach dem Bau der Widerlager erfolgte die Errichtung der metallenen Unterkonstruktion mittels vorkonfektionierten Stahlteilen, ähnlich eines Baukastensystems.

Nach 3 Stunden motivierter Arbeit im Team konnte durch unseren Zugführer „Vollzug“ gemeldet werden – der Unterbau steht !