Grünberg,

Drei auf einen Streich

…..Drei auf einen Streich, so könnte das Motto des Grünberger THW Ortsverbandes am vergangenen Samstag den 21 Juli gelautet haben.

Trotz heftigstem Regen  ließen sich fünf Kinder der Grünberger Ferienspiele und zehn Gastkinder der Stadt Hungen nicht davon abhalten sich morgens in der Unterkunft des Technischen Hilfswerks Grünberg hinter der Gallushalle zu treffen, um einen Tag als THW Helfer zu verbringen.

Gleichzeitig ca. 500 Km entfernt nahm der erste Grünberger Junghelfer an einem Internationalen Katastrophenschutzcamp teil. Jugendliche aus fünf Nationen üben eine Woche lang auf einem ehemaligen Kasernen Gelände in Osnabrück den Ernstfall.

Mit einem Grillabend erwartete man mit großer Freude das jüngste Mitglied des Ortverbandes,  ein neuer LKW  sieben Tonnen Ladebordwand. Zwei aktive Helfer holten in Elster bei der Firma Empl nach Übergabe durch die THW Leitung das neue Fahrzeug  in sein neues zu Hause in einer THW Garage in Grünberg ab.