Wöllstadt,

Einsatz IRONMAN EUROPEAN CHAMPIONSHIP 2017

Grünberger Einsatzkräfte sicherten die Radstrecke ab

Das THW unterstützt bereits seit Jahren den Ironman European-Championship in Frankfurt/Main. Rund 2.700 Sportler aus 55 Nationen nehmen an diesem Tag die Herausforderung an, 3,8 km zu schwimmen, 180 km Rad zu fahren und zum Schluss noch 42,2 km zu laufen.

Die Einsatzaufgabe bestand darin, den ordnungsgemäßen Betrieb auf der Radstrecke mit Hilfe von Streckenposten und Schleusen an neuralgischen Punkten gemeinsam mit der Polizei sicherzustellen und für alle Beteiligten einen sicheren Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten.
Der Ortsverband Grünberg leistete in Summe über 85 Einsatzstunden und betreute insgesamt vier Positionen. Die Posten des OV Grünberg erstreckten sich hierbei auf das Gemeindegebiet von Ober- & Nieder-Wöllstadt.

Einsatzzeit: 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Eingesetzte Helfer: 8