Wetzlar,

THW im Festivaleinsatz

Kräftige Klänge, strahlende Uniformen und eine internationale Besetzung bildeten die Kulisse für den Einsatz der THW-Kräfte des Ortsverbands Grünberg am vergangenen Samstag. Beim Festival der Musik in der Wetzlarer Rittal Arena nutzte der Verpflegungstrupp die Verköstigung aller Teilnehmenden Musiker als Ausbildungsszenario unter einsatznahen Bedingungen

Damit sich die sieben teilnehmend Musikgruppen aus Italien, den Niederlanden & Deutschland ganz auf ihre Darbietungen am Abend konzentrieren konnten, arbeiten 9 Einsatzkräfte des Verpflegungstrupps hinter den Kulissen auf Hochtouren, um mit einer warmen Mittags- sowie Abendverpflegung den kulinarischen Teil der Veranstaltung für alle Mitwirkenden einen Erfolg werden zu lassen.

Bereits gegen 6:15 Uhr am Morgen begannen die Einsatzkräfte mit dem Aufbau ihrer mobilen Küche, bestehend aus dem Feldkochherd, sowie einem Zelt für die Vorbereitung/Portionierung der Mahlzeiten.

Nach einem kleinen Frühstück für die ersten Organisatoren des Veranstalters ging es direkt los mit der Zubereitung der Mittagsverpflegung. In zwei großen Kesseln köchelte die Bolognesesauce für die Nudeln. Der anschließende Lob der italienischen Gäste für das Mittagessen war hierbei der größte Lohn für unsere Köche.

Je näher der Start des Festivals rückte, umso mehr spürte man hinter den Kulissen die Anspannung jedes einzelnen Akteurs. Als Stärkung für die anstehenden Showacts wurden am Abend Gulasch mit Knödeln & Rotkohl gereicht.
Die Einsatzbereitschaft im OV wurde am späten Abend gegen 22:30 wiederhergestellt.

Trotz eines anstrengenden Tages war die Begleitung einer so großen Veranstaltung mit ca. 400 Mitwirkenden Musikern für alle Helfer eine ganz besondere Freude.