THW unterstützt Zollkontrolle

Letzten Samstag, von 04:00 bis 14:00 Uhr, erhielten der Zoll sowie die Polizei Unterstützung von Helfern des Ortsverbandes Grünberg. Diese Amtshilfe leisteten die Helfer bei einer an diesem Tag durchgeführten Kontrolle mit dem Schwerpunkt „Reise- und Fernbusse“ an der Autobahnraststätte Reinhardshain.

Von den Helfern des THW wurden zu Anfang zwei Zelte aufgebaut, welche mit Tischen und Bänken ausgestattet wurden. Hier fand u.a. die Kontrolle der Fahrgäste statt. Außerdem dienten die Zelte als Aufenthaltsort für die Fahrgäste während der Zeit der Kontrollen der Busse.

Für die Sicherstellung der Elektrizität, wurde von den Helfern ein Stromaggregat zur elektronischen Versorgung bereitgestellt und die dazugehörigen Kabel verlegt. Während der gesamten Kontrolle wurde von den Helfern immer wieder Unterstützung geleistet.

Wir möchten uns hiermit bei allen Einsatzkräften, besonders bei den sieben ehrenamtlichen Helfern, herzlich für die Unterstützung an diesem Tag bedanken.