31.03.2023

Unwettereinsatz / Fachberatung + Transportlogistik

Zur Unterstützung der Feuerwehr Laubach wurde gegen 19.00 Uhr ein Fachberater des THW in die dortige Einsatzleitung angefordert - aufgrund der regionalen Aufteilung der "Einsatzzuständigkeiten" im Kreis Gießen wurde kurz darauf ein Fachberater-Team des Ortsverbandes Grünberg an die Einsatzstelle nach Laubach entsendet, welches die Einsatzleitung durch Beratung von möglichen THW Einsatzoptionen unterstütze.

Weiterhin wurden gegen 20:40 durch die Leitstelle Gießen der LKW-Ladebordwand, sowie der MzGW zur Unterstützung bei Sandsack-Transporten von Heuchelheim nach Laubach angefordert.

Der Einsatz endete für unsere Kräfte gegen 0:15 mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband  

Eingesetzte Kräfte/Fahrzeuge

Fachberater THW Kreis Gießen

MTW Zugtrupp

LKW Ladebordwand (LKW-Lbw)

Mehrzweckgerätewagen (MzGW)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: