31.03.2023

Unwettereinsatz / Fachberatung + Transportlogistik

Zur Unterstützung der Feuerwehr Laubach wurde gegen 19.00 Uhr ein Fachberater des THW in die dortige Einsatzleitung angefordert - aufgrund der regionalen Aufteilung der "Einsatzzuständigkeiten" im Kreis Gießen wurde kurz darauf ein Fachberater-Team des Ortsverbandes Grünberg an die Einsatzstelle nach Laubach entsendet, welches die Einsatzleitung durch Beratung von möglichen THW Einsatzoptionen unterstütze.

Weiterhin wurden gegen 20:40 durch die Leitstelle Gießen der LKW-Ladebordwand, sowie der MzGW zur Unterstützung bei Sandsack-Transporten von Heuchelheim nach Laubach angefordert.

Der Einsatz endete für unsere Kräfte gegen 0:15 mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband

Eingesetzte Kräfte/Fahrzeuge

Fachberater THW Kreis Gießen